• Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

  • 30 Tage Widerrufsrecht

  • über 90.000 zufriedene Kunden

  • 25 Jahre Erfahrung im IT - Refurbishment

FAQs

Wie lang ist die Lebensdauer des Akkus?

Je nach Art der Nutzung, kann die Akkulaufzeit stark variieren. Bei normalen Office-Tätigkeiten hält der Akku deutlich länger als beim Video schauen oder Spielen. Die Einstellung der Bildschirmhelligkeit spielt dabei ebenfalls eine große Rolle. Die Akkulaufzeit befindet sich bei den meisten Geräten zwischen 60% - 80% der Originalkapazität – bitte beachten Sie jedoch, dass der Akku ein Verschleißteil ist, und somit von der Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Was bedeutet 1. Wahl, was bedeutet 2. Wahl?

A-Ware: Es handelt sich um gebrauchte Geräte, die nur minimale Gebrauchsspuren aufweisen. B-Ware: Es handelt sich um gebrauchte Geräte, die beispielsweise Kratzer und andere optische Mängel aufweisen können. Weitere Informationen erhalten Sie auf der folgenden Seite 

Ich kaufe einen refurbished / wiederaufbereitetes Gerät. Was bedeutet das?

Unsere wiederaufbereiteten Geräte sind nicht brandneu, funktionieren jedoch so. Ihr überholtes Gerät war ursprünglich im Besitz eines großen Unternehmens. Nach dem Leasingzeitraum werden die von Sims Lifecycle Services aufgekauft, wiederaufbereitet und gelöscht. Die besten Geräte werden zum Sims-IT-Shop weitergeleitet, wo sie gründlich gereinigt und getestet werden, um sicherzustellen, dass sie für den Verkauf geeignet sind. Gegebenenfalls installieren wir ein neues Betriebssystem und liefern Ihnen das Gerät sofort einsatzbereit aus. 

Was kann ein neuer Computer, was ein generalüberholter Computer nicht kann?

Je nachdem, welchen Computer Sie kaufen, gibt es keinen Unterschied! Refurbished-Laptops und -Desktops eignen sich hervorragend zum Surfen im Internet, für die Arbeit im Home-Office und zum Streamen von Filmen und Fernsehsendungen. Einige sind leistungsstark genug, um Spiele zu spielen und sogar 3D-CAD zu ermöglichen. Wenn Sie sich für einen generalüberholten Computer entscheiden, erhalten Sie ein großartiges Gerät zu einem günstigen Preis. 

Wird mein Computer betriebsbereit geliefert?

Ja - einschalten und loslegen! Wir sind ein von Microsoft autorisierter Refurbisher, das heißt Ihr Computer wird mit einem echten Windows-Betriebssystem geliefert (es sei denn, es handelt sich um einen Mac).

Verkaufen Sie auch neue Geräte?

Manchmal. Neue Geräte kommen von denselben Unternehmen, die auch die von uns wiederaufbereiteten Geräte liefern.

Warum haben einige der gleichen Produkte unterschiedliche Preise?

Wir haben einen großen Bestand an Produkten, die sich in unterschiedlichem Zustand befinden. Wir stufen sie in A-Ware und B-Ware ein, damit Sie wissen, in welchem optischen Zustand sie sich befinden. A-Ware Produkte weisen leichte Gebrauchsspuren auf. B-Ware Produkte können sichtbare Kratzer, sowie andere optische Mängel aufweisen. Genauere Informationen zu den Zuständen erhalten Sie auf unsere Infoseite

Warum sollte ich ein generalüberholtes statt eines neuen Geräts kaufen?

Generalüberholte Geräte bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten hochwertige Produkte von Top-Herstellern mit Original-Software zu einem Bruchteil des Preises von Neugeräten. Außerdem haben generalüberholte Laptops, PCs und Tablets einen viel geringeren ökologischen Fußabdruck als Neugeräte. 

Woher kommen die Produkte?

Unser Bestand wurde ursprünglich als IT-Ausrüstung von großen Unternehmen genutzt. Sie wurden gut gepflegt und nur für einen begrenzten Zeitraum verwendet. 

Was ist im Lieferumfang?

Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Einzelheiten finden Sie in den Beschreibungen der einzelnen Produkte. 

Was ist bereits installiert?

Auf den Computern ist ein Original-Betriebssystem vorinstalliert. Das jeweilige Betriebssystem ist in der Produktbeschreibung aufgeführt. Bei Geräten mit vorinstallierten Windows 10 Professional ist eine Office 365 Testlizenz (4 Wochen) installiert.

Gibt es eine Gewährleistung für meinen Kauf?

Ja! Wir geben auf alle unsere Produkte eine 12-monatige Gewährleistung. Wir bieten ebenfalls eine Garantieerweiterung auf bis zu 36 Monate an. Die Garantieerweiterung können Sie auf der folgenden Webseite buchen: Garantieerweiterungen 

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen?

Wir akzeptieren PayPal, Vorkasse - sowie Kreditkarte, Lastschrift und Kauf auf Rechnung**Die Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift und Kauf auf Rechnung sind ein Service von PayPal - Kundenverfügbarkeit vorbehaltlich Kreditwürdigkeit.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Bestellung wird innerhalb von 1-2 Werktagen an Sie versendet. Unser Versanddienstleister stellt diese innerhalb von weiteren 1-2 Werktagen bei Ihnen zu.  Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen geliefert. 

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Kleinere Sendungen werden mit der Deutsche Post, größere mit DHL zugestellt.  Bei sehr großen Geräten kann die Zustellung per Spedition erfolgen. Dies ist jedoch in der Artikelbeschreibung zu ersehen. 

Wie kann ich mein Gerät reparieren lassen, wenn es defekt ist und unter Garantie steht?

Alle Produkte, die unter die Gewährleistung fallen, müssen an uns zurückgeschickt werden, damit sie untersucht, repariert und möglicherweise ersetzt werden können. Reparaturen, die Sie bei einem anderen Anbieter durchgeführt haben, werden von unserer Garantie nicht abgedeckt. Sie erreichen uns über unsere Kontaktseite.

Steht mir jemand zur Verfügung, um weitere Fragen zu Produkten, Zahlung oder Lieferung zu beantworten?

Ja, natürlich. Wir haben Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 13:30 Uhr geöffnet (außer an Feiertagen). Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder Online-Formular

Kann ich meinen Einkauf persönlich abholen?

Leider bieten wir keinen Abholservice an. Daher haben wir unser Liefersystem so einfach und effizient wie möglich gestaltet. 

Kann ich mein Mobiltelefon mit jedem Netz verwenden?

Ja, alle unsere angebotenen Mobiletelefone sind Sim-Lock Frei. Das bedeutet, dass diese mit jedem Netzbetreiber verwendet werden können. 

Wird mein Gerät mit einer Bedienungsanleitung geliefert?

Unsere Geräte werden ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert, um unsere Umwelt zu schonen. Die Bedienungsanleitungen können jedoch online auf den Herstellerseiten eingesehen werden.  

Wo ist die Windows Lizenz hinterlegt - was bedeutet eine Digitale Lizenz?

Die Windows Lizenz wurde bereits aktiviert. Ihr Gerät kann nach dem Auspacken direkt verwendet werden. In seltenen Fällen muss das Gerät noch mit dem Internet verbunden werden, damit das Gerät erfolgreich aktiviert wird. Digitale Lizenzen sind der Hardware zugeordnet. Sie müssen diese somit nicht manuell mit dem Gerät verknüpfen. 

Ist ein Lieferung an eine Postfiliale oder Packstation möglich?

Eine Lieferung an eine Postfiliale und Packstation sind möglich. Bitte geben Sie im Bestellvorgang Ihre Postnummer, sowie die Filialnummer bzw. die Packstationsnummer an.

Ich bin ein Händler, kann ich auch bei euch bestellen?

Selbstverständlich, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mai oder per Telefon. Bei größeren Abnahmemengen können wir Ihnen dafür ein Individualangebot unterbreiten.

Ist der Versand ins Ausland möglich?

Ja, wir bieten auch den Versand ins Ausland an. Der Preis hierfür richtet sich nach dem Gewicht und dem jeweiligen Empfängerland

Kann ich meinen Kauf zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?

Ja, Sie können Ihren Kauf aus beliebigen Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgeben. In diesem Fall müssen Sie jedoch die Rücksendekosten selbst tragen. Bitte beachten Sie, dass wir unfrei zurück gesendete Pakete nicht annehmen.

Ich habe einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?

Den Gutschein können Sie im Warenkorb oder im Bestellvorgang einlösen. 

Ich habe eine Rücksendung eingesendet. Wie lange dauert die Bearbeitung?

Bei einem Widerruf erstatten wir den Betrag normalerweise innerhalb von 3 Werktagen mit der ursprünglichen Zahlungsmethode zurück. Bei Banküberweisungen kann es bis zu 5 Werktagen dauern. Bei einer Reklamation bearbeiten unsere geschulten Techniker Ihre Rücksendung innerhalb von 4 Werktagen.

Was muss ich vor der Rücksendung eines Geräts beachten?

Die Rücksendung muss ausreichend gesichert und gepolstert sein. Nutzen Sie dafür am besten die Originalverpackung, mit der Sie das Gerät erhalten haben. Füllen Sie das beiliegen Rücksendeformular aus und legen dies der Rücksendung bei um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Bitte stellen Sie sicher, dass wir auf das Betriebssystem zugreifen können. Entfernen Sie das Passwort des Administrations-Account, oder erstellen Sie ein passwortfreien Gastaccount. Bei Apple Geräten: Entfernen Sie das Gerät aus Ihrem iCloud Account, damit wir dieses bearbeiten können. Eine Anleitung dafür finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201441

Wie viel Betriebsstunden haben die Geräte? Können Fotos eines Gerätes erstellt werden?

Aufgrund des schnell wechselnden Warenbestands können wir leider die Betriebsstunden einzelner Geräte nicht auslesen. Ebenfalls ist es leider nicht möglich Fotos von einzelnen Geräte zu erstellen.

Informationen zu Windows 11

Weitere Informationen zu Windows 11 erhalten Sie auf der folgenden Website:

Mein Apple Macbook zeigt die Fehlermeldung "Batterie warten" an, was bedeutet das?

Wenn die Akkukapazität unter 80% fällt, zeigt das Gerät die Meldung "Batterie warten" an. Diese Meldung bedeutet, dass die Akkukapazität leicht verringert ist, sie deutet jedoch auf keinen Defekt hin.